NZu den Bildern:
Zu den Bildern:
Das Medium Farbe ist zentrales Gestaltungsmittel. Leuchtende Farbfelder stehen im Einklang mit Komplementärkontrasten. Fokussierung auf die Farben ROT und Blau. Nicht nur das venezianische Rot der Renaissance, auch das Alltagsrot, das auf Dachziegeln, Plastikplanen oder Hauswänden zu finden ist, wird in den Bildern reflektiert.  
Aus mosaikartigen Bildgeweben entstehen Verdichtungen - lyrisch abstrakt - werden zu gesplitterten Landschaften, Stadtansichten.
Die Gestaltungselemente der abstrakten Arbeiten bestehen zumeist aus miteinander verklebten Bildteilen aus Papier auf textilem Grund, z.T. unter Verwendung selbstgeschöpfter Papiere. 
Mit Acrylfarben gemalte Bildflächen, Monotypien in Kombination mit Kreidezeichnungen bilden die Bestandteile der Komposition. Die immer wieder als Struktur auftauchenden Schriftelemente sind mit Feder, Tuschen, Farbstiften und als Abdruck eingefügt, selten lesbar und nur als Fragment zu erkennen. Kalligrafische Zeichen sind mit der Bildkomposition verbunden. Malerei und Schrift verschmelzen zu einer Einheit und bestimmen den Rhythmus.  
Die neueren Arbeiten sind vermehrt durch Malerei und Monotypie bestimmt, collagierte Bildelemente eher verhaltener, reduzierter und treten somit in den Hintergrund. Häufig sind die Bildinhalte thematisch an literarische Vorlagen angelehnt und frei interpretiert. 
Bilderzyklen der letzten Jahre u.a.: 
- „Novembertagebuch“, Collagen aus selbst geschöpften Papieren.
- Bilder zu Gedichten von u.a. H. Hesse, E. Drews, E. Lasker-Schüler, R.M. Rilke, F. Hebbel, K. Schwitters, 
  D. Rokeah, R. Ausländer.
- Märchen
- „Frigiliana“, großformatige Collagen zu Andalusien.
- „Stadt im Meer“ Collage/Malerei - eine Venedigreihe.
- ein Venedigtagebuch in kleinformatigen Collagen.
-  Bildsonate in 4 Sätzen, Collagen.
- Bilder zu Prosatexten: Tobit und Rafael, Nurits Traum, Visionen 1-6, Aufbruch, Ghetto.
-Aktuell: Nurits Traum, Bilder zu eigenen Texten.
- "Essenz eines Winters", kleinformatige Collagen zu eigenen Haikus auf handgeschöpftem Büttenpapier.
-"Al gran sole carico d`amore", Aufarbeitung des Themas nach der gleichnamigen Oper von Luigi Nono.
E
Angariusstrasse
2012
100x70 cm
Hinter der Kirche
2012
100x70 cm
Mar-0.T.1
2013
80x60 cm
Blaues Wunder
2017
100x70 cm
Yellow
2017
100x70 cm
Casa Rossa
2015
100x70 cm
Fischtheater 4
2016
100x70 cm
Stadt im Meer 3
2009
100x70 cm
Stadt im Meer 4
2009
100x70 cm
Patio
2014
100x70 cm
Nurits Traum 2
2017
80x60 cm
Nurits Traum 3
2019
80x60 cm
Nurits Traum 4
2019
80x60 cm
Nurits Traum 5
2019
80x60 cm

Spiegelung 1
2009
50X50 cm

Vision 1
2019
50x40 cm

Vision 2
2019
50x40 cm

Vision 3
2019
50x40 cm

Vision 4
2019
50x40 cm

Vision 5
2019
50x40 cm

Safehouse
2019  
50x40 cm
Aufbruch
2017
100x80 cm
Lagune 2
2017
120x80 cm
Nachtblau
2015
80x60 cm

Share by: